A&S Pflege Intensiv GmbH
Über uns

Über uns

Wir sind...A&S...!

Achim Schönitz

Werdegang

Hi, mein Name ist Achim und ich bin 1986 in unserer wunderschönen „Boom Town“ Leipzig geboren. Im Zuge meiner beruflichen Orientierung bin ich 2006 auf die Pflegebranche gestoßen und es war Liebe auf den ersten Blick. Besonders begeistert hat mich die Versorgung von älteren hilfsbedürftigen Menschen, deren Betreuung und deren Lebensgeschichten. Deshalb entschied ich mich nach einem „Schnupperjahr“ als pflegerische Hilfskraft für eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Altenpfleger. Nach erfolgreichen Abschluss bekam ich zügig die Möglichkeit, als Führungskraft mein Wissen zu erweitern. In diesem Rahmen absolvierte ich zusätzlich eine Fachweiterbildung zur Pflegedienstleitung. Später suchte ich eine neue Herausforderung und fand diese in der außerklinischen Intensivpflege. In diesem Rahmen konnte ich meine fachliche Expertise durch weitere Weiterbildungsmaßnahmen, wie dem Pflegeexperten für die AIP und dem Heimleiter für Pflegeeinrichtungen erweitern.

 

Erfolg kommt dann, wenn du tust was du liebst

Stefan Seiler

Werdegang

Hi, ich bin Stefan – 1985er Jahrgang – und Mittelsachse durch und durch. Wie alle Jugendlichen musste auch ich, in frühen Jahren entscheiden, wie meine berufliche Zukunft aussehen soll. So entwickelte sich nach einem Freiwilligen Sozialen Jahr meine Begeisterung für Pflege. Nach erfolgreicher Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, absolvierte ich 4 Jahre Sanitätsdienst (inklusive Auslandseinsatz) bei der Bundeswehr. Meine Freude am Umgang mit Menschen sowie das Bedürfnis, ihnen zu helfen, haben mich fest im Gesundheitswesen verwurzelt. Seither habe ich in den verschiedensten Bereichen der Pflege gearbeitet und wichtige Erfahrungen gesammelt die meine Persönlichkeit geprägt haben. 2011 und 2015 konnte ich mein Profil mit der Weiterbildung zur Pflegedienstleitung und dem Fachwirt im Sozial -und Gesundheitswesen weiter festigen. Der Gedanke, mit einem eigenen Pflegedienst unsere Werte und Vorstellungen von Pflege zu leben, kann nun endlich umgesetzt werden. Ich freue mich riesig darauf.

Mit einem Lächeln im Gesicht und einer Lösung im Gepäck